20Nov/17

F1: Urach erobert die Tabellenführung

Nach dem 7. Sieg im 7. Spiel ist Urach jetzt auch in der Tabelle ganz oben angekommen. Während der TSV dem TV Gerhausen mit 24:17 (12:9) das Nachsehen gab, patzte Nürtingen in Uhingen, womit der Spitzenplatz vom Neckar an die Erms wanderte.

Vorausgegangen war ein Start-Ziel–Sieg der Uracherinnen gegen den Gast vom Blautopf. Gestützt auf eine bärenstarke Defensive, um Franziska Weber setzten sich die Einheimischen bald auf 9:3 ab, zeigten dann aber Konzentrationsschwächen im Angriff, der Vorsprung schmolz, war bei einem Halbzeitstand von 12:9 aber noch beruhigend.

In der 2. Halbzeit forcierte der TSV nochmals das Tempo und sicherte sich über 18:12, 20:14, schließlich einem souveränen 24:17 Heimsieg. Gerhausen gab sich zwar nie auf, musste sich aber der geschlossen auftretenden Gastgeberinnen beugen. Diesmal überzeugte vor allem die Abwehrarbeit, im Angriff zeigte sich noch Steigerungspotential.

Dies sollte dann kommenden Sonntag (15 Uhr) auch abgerufen werden, wenn der Aufsteiger als Tabellenführer bei der Zweiten in Nürtingen seine Visitenkarte abgibt.

Es spielten: Irene Eble, Lisa Kullen - Nathalie Kazmaier, Leonie Engler (3), Kristina Lieb (1), Sandra Ebner (2/1), Marie-Luise Eitel (1/1), Jasmin Lieb (2), Franziska Rouff (1), Katrin Randecker, Zinete Fazliu (6/1), Fabiana Klein(2), Franziska Weber (3), Birgül Yurdakul (3)

Bericht drucken
Kommentare (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Dein Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Trackbacks are disabled.