31Jan/18

Vorbericht: Heimspieltag TSV Urach

Am kommenden SAMSTAG findet der erste Heimspieltag des TSV Urach Handball in diesem Jahr statt.

Die erste Partie bestreiten unsere Jungs der D2 um 12.30 Uhr. Ihr Gegner ist die HSG Ostfildern 2. Mit 17:1 Punkten wollen die Jungs aus Ostfildern die Tabellenspitze erobern. Doch unsere JSG Jungs (7:13) werden alles dafür geben, sie davon abzuhalten.

Um 14 Uhr startet dann unsere männliche B2 ins Rennen. Sie treffen auf den TSV Neckartenzlingen. Aktuell stehen unsere Jungs an der Tabellenspitze und konnten ihr letztes Spiel gegen den VfL Kirchheim 2 deutlich mit 33:47 gewinnen. Neckartenzlingen auf Platz drei, soll mit einem erneuten Sieg weiter auf Distanz gehalten werden.

Im Anschluss um 16 Uhr kommen dann auch die Jungs der B1 zum Einsatz. Als Tabellensechster treffen sie auf den Tabellenzweiten aus Kirchheim. Im Hinspiel musste man sich dem VfL Kirchheim leider mit 28:18 geschlagen geben aber dies soll für das Rückspiel nichts bedeuten. Unsere Jungs werden alles geben, sich in der heimischen Halle gut zu verkaufen.

Mit ihrem 31:36 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten MTG Wangen am vergangenen Wochenende, konnten unsere Frauen 1 die Tabellenführung weiter behaupten. Am Samstag treffen sie um 18 Uhr auf den Vorletzten der Tabelle die SG Bettringen. In heimischer Halle sind unsere Frauen sicherlich in der Favoritenrolle, sollten den Gegner aber auf keinen Fall unterschätzen.

Ebenfalls nicht unterschätzen sollten unsere Männer 1 die Mannen des TSV Owen/Teck 2. Das Spiel beginnt im Anschluss an die Partie der Frauen 1 um 20 Uhr. Urach will nach dem Sieg in der Fremde gegen die SG He-Li 2 (22:27), auch in heimischer Halle weiter Verlustpunktfrei bleiben. Dafür müssen unsere Männer konzentriert in die Partie gehen und wieder eine gute Abwehrleistung abrufen.

Alle Mannschaften freuen sich wieder auf tolle Unterstützung von den Rängen!

Am Sonntag spielt dann noch in heimischer Halle unsere männliche C-Jugend (13 Uhr) gegen die SG Untere Fils 2, unsere weibliche B1 (15 Uhr) gegen die MSG Kirchheim/Unterensingen und unsere Frauen 2 (17 Uhr) gegen den TSV Neckartenzlingen.

Bericht drucken
Kommentare (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Dein Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Trackbacks are disabled.