10Apr/18

JSG Urach-Grabenstetten

Unsere weibliche und männliche B-Jugend nahmen am vergangenen Samstag beim Sparkassen-CUP, einem Vorbereitungsturnier der HG Aalen/Wasseralfingen, teil.

Die Mädels von Trainer Uwe Beck mussten sich im ersten Spiel vom FC Burlafingen mit 9:11 geschlagen geben. Endgültig wach präsentierten sie sich gegen die HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf, als sie klar mit 14:5 siegten und auch gegen die Gastgeberinnen gelang mit 14:10 der nächste Erfolg. Im vierten Spiel blieb es spannend bis zum Schluss, als man ganz knapp mit 10:9 den TSV Neckartenzlingen noch von Platz zwei verdrängte. Nun stand im Halbfinale die Partie gegen den Ersten der anderen Gruppe an (HSG Winterbach/Weiler, späterer Turniersieger) und hier musste man sich knapp mit 7:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen sie erneut auf den FC Burlafingen und nun konnten sich die JSG-Mädels für die Auftaktniederlage revanchieren, denn sie landeten mit 8:6 auf dem Podest.

Bei der männlichen B-Jugend lief es sofort sehr gut, siegte mit 21:12 gegen den TV Steinheim und mit 27:11 gegen den Gastgeber. Nachdem sie knapp mit 18:17 gegen die TSG Schnaitheim den Kürzeren zogen, trafen sie im Halbfinale auf den Ersten der anderen Gruppe und zwar den TV Bartenbach. Nach einer klasse Leistung und einem 16:11 Erfolg zogen sie ins Endspiel gegen den TV Steinheim ein. Hier hatten sie dann am Ende des Tages das Nachsehen und mussten den Sieg mit 19:12 dem Gegner überlassen. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer Uwe Beck und Ralf Ankele mit ihren Mannschaften.

Bericht drucken
Kommentare (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Dein Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Trackbacks are disabled.