10Apr/18

JSG Urach-Grabenstetten

Unsere weibliche und männliche B-Jugend nahmen am vergangenen Samstag beim Sparkassen-CUP, einem Vorbereitungsturnier der HG Aalen/Wasseralfingen, teil.

Die Mädels von Trainer Uwe Beck mussten sich im ersten Spiel vom FC Burlafingen mit 9:11 geschlagen geben. Endgültig wach präsentierten sie sich gegen die HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf, als sie klar mit 14:5 siegten und auch gegen die Gastgeberinnen gelang mit 14:10 der nächste Erfolg. Im vierten Spiel blieb es spannend bis zum Schluss, als man ganz knapp mit 10:9 den TSV Neckartenzlingen noch von Platz zwei verdrängte. Nun stand im Halbfinale die Partie gegen den Ersten der anderen Gruppe an (HSG Winterbach/Weiler, späterer Turniersieger) und hier musste man sich knapp mit 7:6 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen sie erneut auf den FC Burlafingen und nun konnten sich die JSG-Mädels für die Auftaktniederlage revanchieren, denn sie landeten mit 8:6 auf dem Podest.

Bei der männlichen B-Jugend lief es sofort sehr gut, siegte mit 21:12 gegen den TV Steinheim und mit 27:11 gegen den Gastgeber. Nachdem sie knapp mit 18:17 gegen die TSG Schnaitheim den Kürzeren zogen, trafen sie im Halbfinale auf den Ersten der anderen Gruppe und zwar den TV Bartenbach. Nach einer klasse Leistung und einem 16:11 Erfolg zogen sie ins Endspiel gegen den TV Steinheim ein. Hier hatten sie dann am Ende des Tages das Nachsehen und mussten den Sieg mit 19:12 dem Gegner überlassen. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer Uwe Beck und Ralf Ankele mit ihren Mannschaften.

Bericht drucken
Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.