13Aug/18

Zwei Tage Uracher Berg Bier Cup 2018

Nach dem erfolgreichen Debüt unseres Turniers im vergangenen Jahr, wird es unser Hallenturnier auch in diesem Jahr (18.-19. August) wieder geben.
Was mit einem reinen Männerturnier begann, wird dieses Jahr um ein zusätzliches Frauenturnier vergrößert und geht somit über zwei Tage.

Am Samstag, den 18.08. wird das Turnier der Männer gespielt, bei dem acht Mannschaften teilnehmen. Auch dieses Jahr wollten wieder zahlreiche Mannschaften bei unserem Cup dabei sein. So meldete sich der Vorjahressieger die Spvgg Mössingen 1 (BL), dieses Jahr gleich mit drei Mannschaften (zwei Männer- eine Frauenmannschaft) an. Neben dem Titelverteidiger, nehmen mit dem SV Vaihingen und der SG Ober-/Untershausen 2 noch zwei weitere Bezirksligisten am Männerturnier teil. Aus der Landesliga konnte man den TV Grossengstingen, die SG Schorndorf und die TSG Reutlingen für unser Turnier gewinnen. Unsere Männer 1 des TSV Urachs sind mit den Männer 2 der Spvgg Mössingen, somit die unterklassigste Mannschaft im Teilnehmerfeld und kann zeigen, dass sie auch mit höherklassigen Mannschaften mithalten können. Das Turnier eröffnen unsere Männer um 10 Uhr.

Am Sonntag, den 19.08. folgt dann das Turnier der Frauen. Dieses wird zwischen sechs Mannschaften ausgespielt. Der Startschuss fällt ebenfalls um 10 Uhr.

Im Teilnehmerfeld des Frauenturniers haben wir mit den Frauen des VfL Waiblingen 2, die eben erst aus der 3. Liga in die Baden-Württemberg Oberliga abgestiegen sind, einen echten Hochkaräter mit dabei. Aus der Württembergliga treten die SG Ober-/Unterhausen, der VfL Pfullingen und die SV Leonberg/Eltringen an. Die Frauen der Spvgg Mössingen spielen wie unsere Frauen 1 (TSV Urach) in der Landesliga.

Wir sind stolz, so viele höherklassige Mannschaften für unser Turnier begeistern zu können. Für alle Mannschaften bietet der Cup eine tolle Möglichkeit für eine Standortbestimmung vor der neuen Saison. Wir freuen uns auf tolle spannende Spiele und auf ein unvergessliches Wochenende für alle Mannschaften.

Wie im letzten Jahr, wird es auch dieses Jahr wieder einen Schankwagen und Gegrilltes geben.

Seid dabei und genießt mit uns den Uracher Berg Bier Cup 2018! Wir freuen uns auf Euch!

Den kompletten Spielplan gibts hier.

Bericht drucken
Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.