26Aug/19

Uracher Berg Bier Cup 2019

Die Vorfreude steigt - der Uracher BergBier Cup 2019 rückt näher! Vergangenes Jahr ging unsere Turnier zum ersten Mal über zwei Tage. Sowohl bei den Männermannschaften als auch bei den Frauenmannschaften kam der UBBC so gut an, dass für dieses Jahr die Teilnehmerplätze sehr schnell belegt waren. Wir sind stolz wieder hochklassige Mannschaften für unser Turnier begeistern zu können. Am Samstag, 31.08.2019 findet zunächst das Turnier der Männer und am Sonntag, 01.09.2019 dann das Turnier der Frauen statt.

Für das Turnier der Männer haben sich mit dem VfL Pfullingen 2 und der Spvgg Mössingen 1 zwei Landesliga Mannschaften angemeldet. Aus der Bezirksliga nehmen neben unseren Männer 1 (TSV Urach) auch die SG Ober- Unterhausen 2, die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 und die SG H2Ku Herrenberg 2 teil. Der TSV Weilheim dürfte jedem bekannt sein, der das letzte Spiel unserer Männer 1 um den Aufstieg in die Bezirksliga verfolgt hat. Zusammen mit der Spvgg Mössingen 2 bildet der TSV Weilheim die Vertreter aus der Bezirksklasse. Die acht Mannschaften werden zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt und ermitteln dann im Anschluss durch Platzierungsspiele den Turniersieger. Das Turnier eröffnen unsere Männer um 10 Uhr.

Am Sonntag, den 01.09. folgt dann das Turnier der Frauen. Dieses wird zwischen sechs Mannschaften ausgespielt. Der Startschuss fällt ebenfalls um 10 Uhr.

Im Teilnehmerfeld des Frauenturniers haben wir vier Teams aus der Württemberg-Liga: Die SG H2Ku Herrenberg 2, den VfL Waiblingen 2, der SV Remshalden und unsere Aufsteiger die Frauen 1 des TSV Urach. Das Feld komplettieren die HSG Böblingen/Sindelfingen und der SV Salamander Kornwestheim aus der Landesliga. Auch hier folgen nach einer kleinen Gruppenphase die Platzierungsspiele um den Turniersieg.

Für alle Mannschaften bietet der Cup eine tolle Möglichkeit für eine Standortbestimmung vor der neuen Saison. Wir freuen uns auf tolle spannende Spiele und auf ein unvergessliches Wochenende für alle Mannschaften.

Wie in den vergangenen Jahren, wird es auch dieses Jahr wieder einen Schankwagen und Gegrilltes geben.

Seid dabei und genießt mit uns den Uracher BergBier Cup 2019! Wir freuen uns auf Euch!

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Übrigens, an diesem Wochenende startet auch der Vorverkauf unserer Saisonkarten für die neue Saison 2019/20!

Bericht drucken
Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.