17Jun/13

Beachhandball

Am Samstag 15. Juni waren die Mannschaften der Frauen und Männer beim Beachhandballturnier der TG Nürtingen.Da das Turnier gut organisiert war und die TG selbst ans gute Wetter gedacht hat war die Stimmung dementsprechend gut. Auch der Sonnenbrand kam bei vielen nicht zu kurz.

Beim Beachhandball wird die erste Halbzeit von den Frauen gespielt, die zweite von den Männern. Je HZ gibt es einen Punkt. Steht es am Ende unentschieden entscheidet das Penalty schießen. Dieses wird als einzelner Gegenstoß gespielt mit Pass  vom Torwart.

Da die Frauen noch nie ein Beachhandball Spiel gespielt haben war die 1. HZ dementsprechend leicht chaotisch und man verlor deutlich, dies glichen die Männer aber aus die sich mit viel Einsatz in den Sand warfen. Anschließend verlor man jedoch das Penalty schießen. Im zweiten Spiel waren beide Mannschaften chancenlos gegen sehr Trickreich spielende Gegner. Jedoch war der Lerneffekt hoch so dass dann die weiteren Gruppenspiele gewonnen wurden.

Im Platzierungsspiel gegen den Gruppendritten der andern Gruppe wurde nach Penalty schießen der 5. Platz von 10 Mannschaften geholt.

Für die Neulinge im Beachhandball ein gutes Ergebnis.

Bericht drucken
Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.