16Sep/13

Frauen 2 – Deutlicher Sieg im ersten Rundenspiel!

Am vergangenen Samstag, den 14.9. 2014 konnte die 2. Frauenmannschaft des TSV Urach bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2013/2014 einen deutlichen Sieg mit 30:10 gegen die TSG Münsingen mit nach Hause nehmen.

Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, gelang es der TSG Münsingen in der 7 Minute ihre einzige Führung des Spiels zum 2:1 zu erzielen. Doch dann kamen die Mädels des TSV Urach immer besser ins Spiel und nach der ersten Auszeit in der 11.Minute  zündeten sie ihren Turbo und gingen bis zur Halbzeit mit 11:3 in Führung.

In der zweiten Hälfte klappte das Zusammenspiel in der Mannschaft des TSV Urach immer besser. Vor allem durch gelungene Gegenstoßangriffe gelang es der Mannschaft die Führung immer weiter auszubauen. Aus etlichen leichten Fehlern und verpassten Torchancen auf der Seite der Uracherinnen  konnte die TSG Münsingen kein Kapital schlagen und es bestand keine Gefahr mehr für den deutlichen Sieg von 30:10.

Beim Heimspiel am kommenden Wochenende gegen den TSV Köngen 2, gilt es nun die leichten Fehler abzustellen und konzentriert an die Sache heran zu gehen.  Dann kann die Mannschaft mit Zuversicht in das erste Heimspiel der Saison gehen.

Für die Frauen 2 spielten:

Deguichi, I. (6), Buck (1), Poitz (1), Richter (4/3), Kullen (1), Plankenhorn, Gebhardt (7), Hornberger, Geißler, Schuster (10)

Bericht drucken
Kommentare (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.