Männer 2

H. v. links: Markus Schweizer, Christian Fischer, Moritz Bader, Lukas Bader, Felix Weber, Felix Pöschko
V. v. links: Tobias Waimer, Malte Droste, Björn Brachvogel, Kai Friedemann, Falk Prechtl, Max Schalowski
Es fehlt: Torsten Koch

 

Vorschau Saison 2019 / 2020

Liebe Handballfreunde,

nach unserem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga B  ging unsere Männer 2 Truppe in der vergangenen Saison in einer neuen Liga auf Punktejagd.

Trotz erfahrener und mit allen Wassern gewaschenen Spielern welche in ihren jeweiligen Handballkarrieren nahezu alle gängigen Ligen auf HVW und Bezirksebene gesehen hatten, konnte das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein. Die ursprüngliche Euphorie wurde jedoch schnell gedämpft. Leider mussten unsere Mannen Verletzungsausfälle sowie knappe Niederlagen in den ersten Spielen verdauen. Man konnte meist mit den Gegnern mithalten, jedoch oft in letzter Sekunde den Sack nicht zumachen. Trotz all der Umstände stemmte sich unsere Männer 2 Mannschaft welche zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen war gegen den drohenden Abstieg, und konnte sich am letzten Spieltag durch einen deutlichen Derbysieg ins gesicherte Mittelfeld der Liga hieven.

Wie bei allen Mannschaften galt auch bei uns das Motto nach der Saison ist vor der Saison. Schnell kristallisierte sich hier heraus, dass die halbe Mannschaft in die verdiente Handballrente gehen wird. Nochmals möchten wir uns hier ausdrücklich bei allen Mitspielern bedanken, die dazu beigetragen haben, eine Männer 2 Mannschaft beim TSV Urach zu etablieren.

Uns wäre es schwer gefallen „den Laden zu schließen“ hierfür hat uns die Männer 2 Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren zu viel Freude bereitet. Umso mehr freut es uns verkünden zu können, dass wir auch in der neuen Saison eine Mannschaft stellen, mit der wir am Spielbetrieb teilnehmen werden. Die Männer 2 Mannschaft soll sich weiter festigen und zum Sprungbrett für junge talentierte Spieler welche in den aktiven Bereich hineinwachsen wollen werden. Außerdem wollen wir eine Anlaufstelle für Spieler sein, welche die Kariere ausklingen lassen, oder es nach einer Handballpause noch einmal wissen wollen. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, welcher auch in dieser Saison wieder zu einer Einheit zusammenwachsen wird und gemeinsam Siege einfahren will.

Wir wollen jedoch betonen, dass der Spaß am Handballsport auch weiterhin an oberster Stelle steht, und jeder interessierte Sportler herzlich bei uns willkommen ist.

Wir hoffen weiter an die vergangenen Erfolge anknüpfen zu können und auch in der neuen Saison zahlreiche Zuschauer in unserer heimischen Ermstalhalle, sowie in der Fremde begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß
Eure Männer 2 Truppe

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken