Abteilung

abteilungsleitung_mu%cc%88ller_strobel_lieb

Benjamin Müller, Oliver Strobel, Kristina Lieb

 

Abteilungsleitung TSV Urach Handball

 

Liebe Handballfreunde,

wieder ist ein Handballjahr vergangen und wir können sagen, dass wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben.
Alle Beteiligten haben die Zeit zwischen den Spielzeiten genutzt, um Sie auch dieses Jahr zu spannenden Spielen in unserer Ermstalhalle begrüßen zu dürfen.
Die letzte Saison stand für alle aktiven Mannschaften unter dem Motto „Klassenerhalt frühzeitig sichern“. Zwar nicht frühzeitig aber dennoch rechtzeitig haben unsere Mannschaften dieses Ziel erreicht. Daher galt es sich direkt nach Ende der Runde 2015/16 mit den Vorbereitungen und finalen Kaderplanungen für die jetzt beginnende Saison 2016/17 zu befassen, um mit schlagkräftigen, zukunftsorientierten Teams unsere Ziele für die nächsten Jahre zu verwirklichen.

Zunächst stand im Mai die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung an. Jens Ertel stand nach 4 Jahren als stv. Abteilungsleiter nicht mehr zur Wahl. Vielen Dank für dein ehrenamtliches Engagement und dein zielstrebiges Handeln. Benjamin Müller wurde als neuer stv. Abteilungsleiter gewählt. Oliver Strobel (Abteilungsleiter) und Kristina Lieb (Finanzen) wurden in ihrem Amt bestätigt.
Unsere Frauen 1 gehen mit Trainer Christoph Lanfermann in ihre dritte Bezirksliga-Saison. Die Mannschaft konnte durch gezielte Neuzugänge noch breiter aufgestellt werden und startet selbstbewusst in die kommende Saison. Auf der Torhüterposition sind wir nun mit Lisa Kullen (SG Lenningen), Irene Eble (TuS Metzingen 2) und Brenda Pelz sehr gut aufgestellt. Zinete Fazliu kehrt nach Stationen in Wernau und Pfullingen zu ihrem Heimatverein zurück. Aus der A-Jugend in den aktiven Bereich aufgerückt sind neben Brenda Pelz auch Katja Lenknereit, Myriam Holl und Marlene Schwarz. Mit dem zur Verfügung stehenden Kader sind unsere Frauen 1 sicherlich für die eine oder andere Überraschung in der kommenden Saison gut - wir drücken die Daumen!

Etwas turbulent ging die Saison unserer Männer in der Kreisliga A zu Ende. Den geplanten Wechsel auf der Trainerbank zur Saison 16/17 haben wir aufgrund einer Negativserie im Saisonendspurt vorgezogen und Marco Melo als Trainer der Männer eingesetzt. Mit Marco gingen die Männer in die Vorbereitung zur zweiten Saison in der Kreisliga A. Verstärkt wird der Kader durch Tonio Kovacevic (Jugend TG Nürtingen) und Benjamin Lee (CVJM Hülben). Unsere Männer streben das obere Tabellendrittel an.
Trotz des knappen Klassenerhalts in der Bezirksklasse haben wir uns dazu entschlossen, einen kompletten Neuanfang für das Team der Frauen 2 mit ihrem neuen Trainer Götz Dittmann in der Kreisliga A zu ermöglichen. Wir wünschen Götz mit seinem Team viel Erfolg!

Am Ende meines Vorworts möchte ich noch einen Appell an unsere Zuschauer und Gäste richten: Bitte seien Sie fair gegenüber gegnerischen Mannschaften und den Schiedsrichtern. Schiedsrichter brauchen Handball und die Handballer brauchen Schiedsrichter.

Wir möchten uns am Schluss bei allen Sponsoren und Werbepartnern, dem Förderverein und allen Eltern und Helfern der Abteilung sowie beim Hauptverein bedanken. Ohne Sie alle könnten wir den Handballsport in Urach in dieser Dimension nicht durchführen.

Oliver Strobel

 

Anschrift
TSV Urach 1847 e.V
Abt. Handball
Zittelstatt 6
72574 Bad Urach

Abteilungsleiter
Oliver Strobel
email hidden; JavaScript is required

Stellv. Abteilungsleiter
Benjamin Müller
email hidden; JavaScript is required

Kassier
Kristina Lieb
email hidden; JavaScript is required

Jugendleitung
Eva-Maria Richter
email hidden; JavaScript is required

Schiedsrichterwart
Manuel Vogel
email hidden; JavaScript is required

Seite drucken