mD-Jugend

H. v. links: Trainer Patrick Schnabel, Lukas Bader, Luis Schell, Florian Scheu, Julian Endele
V. v. links: Noah Schrade, Janne Maier

Vorschau Saison 2016 / 2017

Nachdem nahezu die komplette D-Jugend altersbedingt in die C-Jugend aufgerückt ist, gilt es in der neuen Saison, neben den drei verbleibenden Spielern, acht hochmotivierte Jungs in die D-Jugend einzuführen, wobei zwei talentierte darunter noch in der E-Jugend spielen können.

Trotz des vorhandenen Potentials konnte die letzte Saison leider nur durchwachsen gestaltet werden. Zwar zeigten sich teils große Fortschritte, diese drückten sich jedoch selten bis gar nicht in Punkten aus. Das soll sich in dieser Saison ändern. Die Voraussetzungen sind durchaus gegeben, so bleibt nur, dies auf dem Spielfeld auch umzusetzen.

In dieser Saison startet die D-Jugend wie auch in der letzten mit lediglich einer Mannschaft. Die Spieler liegen leistungsmäßig sehr eng beieinander und zeigten beim Turnier in Dettingen und auf dem Bezirksspielfest gute Ansätze, offenbarten aber auch Schwächen, vor allem in der eher unbeliebten Abwehrarbeit. Diese gilt es möglichst bis zum Saisonstart aufzuarbeiten. Einen Achtungserfolg konnte mit dem vierten Platz beim Turnier in Owen trotzdem noch vor Sommerferienbeginn erzielt werden.

Im Training sollen nun spielerisch die Grundlagen für eine optimale individuelle Abwehr- und Angriffsarbeit gelegt werden. Im Fokus wird sich selbstverständlich auch die Koordination beinden, um den Jungs eine optimale Voraussetzung für die zukünftigen Jugenden bieten zu können. Die D-Jugendlichen der JSG Urach-Grabenstetten freuen sich auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung!

Patrick Schnabel

→Spielplan & Tabelle D1←    →Spielplan & Tabelle D2←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken