mC-Jugend

H. v. links: Trainer Dennis Buck, Jonas Arnold, Maxime Rosskopf, Luis Schell, Florian Scheu, Lukas Kursawe, Trainer Markus Joachim
V. v. links: Janne Maier, Vincent Kächele, Leon Schell, Thomas Henger, Timm Schwertle, Janik Fischer
Es Fehlt: Julian Endele, Trainer Tobias Haase

 

Vorschau Saison 2018 / 2019

Liebe Handballfreunde, liebe Eltern,

als neuformiertes Trainerteam dürfen wir Sie zu den Spielen der männlichen C-Jugend recht herzlich begrüßen.

Bereits eine Woche nach der vergangenen Saison begann für uns die Vorbereitung auf die anstehende Qualirunde. Mit nur drei Spielern aus dem oberen Jahrgang, standen wir vor der Aufgabe eine neue Mannschaft zu formen. Das Hauptaugenmerk lag hierbei darauf, aus den Jungs eine homogene Einheit zu formen, in der jeder für den Anderen alles gibt.

Aus taktischer Sicht wurde noch vor der Qualirunde eine neue Abwehrformation einstudiert, diese konnte aber aufgrund des dünn besetzten Kaders nur in der Grundform trainiert werden.

Erste Spielpraxis konnten wir dann beim Turnier in Neuhausen sammeln, bei dem wir uns auch gegen stärker besetzte Mannschaften teils sehr gut präsentieren konnten. Hierbei konnten die Jungs beweisen, dass man auch mit einem kleinen Kader mithilfe von Einsatzwillen und Kampfgeist einiges erreichen kann.

In der anstehenden Qualirunde konnten die Jungs gute Leistungen erzielen, auch wenn man am Ende knapp am Weiterkommen scheiterte.

Nach der Qualirunde standen noch einige Turniere auf dem Plan bei denen trotz nur fünf Feldspielern und zwei Torhütern gute Leistungen erzielt wurden. Auch hier zeigten die Jungs dass sie wirklich kämpfen können. Doch auch der Spaß kam hierbei nicht zu kurz.

In der anstehenden Hallenrunde tritt die männliche C-Jugend in der Bezirksklasse an, hierbei wollen wir versuchen mit viel Einsatz und Spaß am Spiel eine gute Rolle zu spielen.

Unterstützen Sie die Jungs bei ihren Spielen, sie werden es ihnen sicher mit schönem Handball danken.

Auf eine erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Saison für alle JSG-Teams.

Ihr Trainerteam der männlichen C-Jugend
Tobias Haase, Dennis Buck und Markus Joachim

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken