JSG Urach-Grabenstetten

Liebe Handballfreunde des TSV Urach,

in unserer fünften Saison als JSG Urach – Grabenstetten ist es uns erneut gelungen alle Jugendteams mindestens einfach zu besetzen. Dies bedeutet, dass wir in der kommenden Saison mit insgesamt 6 weiblichen und 8 männlichen Mannschaften an den Starten gehen werden. Hier gilt es zu erwähnen, dass in diesem Jahr auch zum ersten Mal eine F-Jugend im männlichen Bereich an den Start gehen wird. In der vergangen Saison gelang es uns in fast allen Jugenden eine Klasse höher zu spielen als im Vorjahr und hier langen die meisten Platzierungen im Mittelfeld, dies gilt es in der kommenden Saison noch etwas zu verbessern um, sich in den höheren Spielklassen zu etablieren.

Sehr erfreulich zu berichten ist, dass es uns trotz zwei Verabschiedungen von langjährigen Trainern gelungen ist, alle Jugendmannschaften vollständig mit einem Trainer – Team zu besetzten. Jedoch gibt es bei der ehrenamtlichen Jugendarbeit immer etwas zu tun und wir als Vorstandschaft des Vereins sind über jede Unterstützung dankbar und sollten Sie liebe Leserinnen und Leser die JSG unterstützen wollen, so sind wir für jede Hilfe dankbar!

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch noch bei allen Eltern und vor allem dem Elterngremium das uns bei der Bewirtschaftung über die lange Saison hinweg unterstützen werden. Sowie bei den aktiven Mannschaften und den Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf während der Spiele am Kampfgericht und auf dem Spielfeld sorgen. Deshalb bitten wir euch, dass ihr die Schiedsrichter mit Respekt behandelt.

Ein großer Dank geht hier auch an unsere Trainer für ihren Einsatz im Training und bei den Spielen. Ihr seid sehr wichtig für uns und für die Spieler. Außerdem möchten wir uns auf diesem Weg auch bei unserer langjährigen Jugendleiterin Sibylle Klingler bedanken, die leider ihr Amt in diesem Jahr niederlegen musste und wünschen unserem neuen Mitglied Anja Joachim auf diesem Weg einen guten Start und viel Erfolg in der Jugendarbeit.

Wir wünschen nun allen Mannschaften viel Erfolg und wenig Verletzungspech für die anstehende Saison 2016/2017.

Ihre Jugendleiterin
Eva Maria Richter

 

Link: TSV Grabenstetten Handball

Seite drucken