wC-Jugend

H. v. links nach rechts: Trainer Uwe Beck, Leonie Waimer, Aila Latifovic, Johanna Beck, Anni Knoll, Lea Steinhart, Anna Boßler, Hannah Schuster, Mara Edel
V. v. links nach rechts: Natalie Despot, Hanna Henger, Sina Endele, Annalena Huber, Saskia Kazmaier, Lisa Friedrich, Sarah Kursawe, Marlene Scheu

Vorschau Saison 2016 / 2017

In die neue Saison 2016/17 starten wir mit 16 Mädels in der Bezirksliga, der aktuelle Kader besteht mit 14 Spielerinnen vom letzten Jahr und 2 Spielerinnen aus dem unteren Jahrgang (D-Jugend) die hochgekommen sind, somit kennt sich die Mannschaft in und auswendig. Der Charakter der Mannschaft ist Klasse und sie kämpfen mit und für einander.

Im Mai haben wir am Schlichtercup in Dettingen teilgenommen und kamen ins Halbinale, hier zogen wir den kürzeren und erreichten einen guten 4. Platz. Eine Woche später begannen wir mit Trainingsspiele gegen umliegende Vereine, welche sich aber für uns nicht als gut darstellten, weil wir hier gleich mehrere Verletzte hatten. So mussten wir im Training sowie bei den anstehenden Turnieren auf einige Spieler verzichten. Ein schönes Ereignis war hier wieder Balingen mit Übernachtung im Zelt und einem schönen Grillabend, wo sich alle wohlfühlten. Am Abend waren alle dabei als im Festzelt das Spiel Deutschland gegen Italien angepiffen wurde und alle konnten den Sieg bejubeln. Bei den spielerischen Ereignissen am Sonntag konnte man positive Aspekte erkennen. Beim Turnier in Owen fand die Mannschaft zur alten Stärke zurück (Kampf) und so wurden wir mit dem 2 Platz in der Vorrunde belohnt (schade, hier kam nur der erste weiter in die Finalrunde). Bei einem weiteren Turnier in Aalen konnten wir ohne vier Spielerinnen den 4. Platz belegen.

Es steht uns noch eine Menge an Arbeit bevor, jedoch nehmen wir diese an. Auf jedenfall kommt es auf Kraft, Ausdauer, Technik sowie die richtige Einstellung der Mannschaft an. Ich hoffe nun, dass sich alle erholen und verletzungsfrei bleiben nur so können wir oben bestehen und mithalten. Mein besonderer Dank gilt dem Gremium der JSG Vorstand sowie Jugendleiter für die tolle Arbeit. Desweiteren möchte ich mich bei den Eltern für die Unterstützung bei den Spielen sowie dem Fahrdienst und für das Trikot waschen bedanken. Ein ganz großer Dank unseren Sponsoren der Trikots (hier haben sich alle riesig gefreut und sie sind verdammt stolz drauf).

Auf eine neue Herausforderung und spannende Saison freuen sich die Bad Girls und Trainer Uwe

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken