wD-Jugend

H. v. links: Chiara Lonetti, Klara Schütze, Leoni Dommer, Brenda Pelz, Felix Girke
V. v. links: Ermira Lutolli, Amelie Scheu, Amrei Wahl, Martina Fischer
Liegend v. links: Arijana Demiraj, Emara Lutolli

 

Vorschau Saison 2017 / 2018

Ein großer Teil der letztjährigen weiblichen DJugend ist diese Runde in die C-Jugend aufgerückt und somit stehen dieses Jahr nur noch 10 Spielerinnen zur Verfügung. Die diesjährige weibliche D-Jugend ist ein ziemlich gemischter Haufen und so ist von kompletter Neuzugang über motivierte E-Jugend Spielerin über alte DJugend Veteranin, die nun das dritte Jahr in der D-Jugend verbringt, alles dabei. Dadurch haben die jüngeren Spielerinnen die Chance sich viel von den erfahreneren Spielerinnen abzuschauen und die älteren Spielerinnen können ihre gesammelte Erfahrung der letzten Jahre gut im Team einbringen.

Nach einer leider etwas geringen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung erreichte die weibliche D-Jugend trotzdem einen respektablen 4.Platz beim Schlichter Cup und einen ebenfalls sehr guten 11.Platz beim Bezirksspielfest, womit wir knapp an der Bezirksliga vorbei in die Bezirksklasse rutschten. Da das Potenzial der Spielerinnen hierbei deutlich zu erkennen war, wird es Ziel dieser Runde sein, dort in der vorderen Hälfte mitzumischen.
Ein weiteres – und sicherlich das Hauptziel – dieses Jahres wird es außerdem sein, bei jeder einzelnen Spielerin eine Leistungssteigerung zu sehen und gemeinsam ein starkes Team zu bilden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern und Fans und wünschen einen guten Start
in diese Handballrunde.

Brenda und Felix

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken