mE-Jugend

H. v. links: Trainer Rolf Walter (Pigges), Jonas Scheu, Nico Endele, Kilian Schütze, Hussain Arab, Maximilian Saravanja, Meldis Sivic, Mathis Jerabek, Toni Steinmaier, Trainer Markus Kazmaier (Kazi)
V. v. links: Marcel Dietz, Dominik Holl, Maximilian Kutscher, Lars Kazmaier, Leon Beck, Tim Jerabek, Oshan, Jonas Galert, Lenny Varbelow
Liegend: Henry Allgaier, Finn Schell

 

Vorschau Saison 2017 / 2018

Liebe Eltern, Freunde und Gäste der JSG Urach Grabenstetten,

wir werden 2017/2018 mit vier Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Wir sind im Moment ca. 40 Kinder aus Bad Urach, Grabenstetten und Umgebung. Trainiert wird zweimal die Woche in Grabenstetten und Bad Urach und
zwar Mädels und Jungs zusammen. Unsere Teams werden von Markus Kazmaier, Gaby May, Sibylle Klingler, Patrick Schnabel und Rolf Walter betreut.

In einer Zeit in der Flexibilität und Schnelllebigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist es zunehmend schwerer, Kindern die Grundsätze des Mannschaftssports, wie Zuverlässigkeit, Kontinuität, Teamgeist und Verantwortung seinem Mitspieler gegenüber, zu vermitteln. Da sind wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen und dankbar, dass es so gut funktioniert.

„Übung macht den Meister “. Dieser Spruch ist schon sehr alt, hat aber immer noch seine Gültigkeit.

Die Mädels der E-Jugend sind in der aktuellen Runde mit 2 Mannschaften am Start und spielen in den Staffeln 2 und 5. Von April bis zu den Ferien haben wir einige Turniere besucht und nahmen am Bezirksspielfest in Reichenbach teil. Unser Ziel ist, das in den Übungsstunden erlernte umzusetzen und zu festigen.

Auch bei den Jungs haben wir 2 Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der Staffel 3 und die 2. Mannschaft in der Staffel 8. Wir haben einige Turniere besucht und nahmen in Unterensingen am Spielfest teil.

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern die uns tatkräftig unterstützen, sei es beim Fahren oder bei der Bewirtschaftung in der Halle ist. Wir wünschen allen eine faire und verletzungsfreie Spielzeit 2017/2018, tolle Spiele und viel Spaß auf dem Platz als Spieler und Schiedsrichter oder neben dem Platz als Zuschauer.

Das Trainerteam

→Spielplan  mJE4+1/3←    →Spielplan mJE4+1/8←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken