wB-Jugend

H. v. links: Trainer Jochen Dommer, Natalie Despot, Johanna Grad, Anni Knoll, Trainer Fabian Fetzer,
Trainer Uwe Beck
V. v. rechts: Annalena Huber, Hanna Henger, Sina Endele, Madeline Dommer, Analena Ankele, Maja Mayer, Lisa Friedrich, Leonie Waimer, Johanna Beck Liegend: Sarah Kursawe, Anna Boßler
Es fehlen: Britta Blankenhorn, Janina Wolf, Mara Edel, Aila Latifovic, Marlene Scheu, Lea Steinhart,
Hannah Schuster

 

Vorschau Saison 2017 / 2018

Liebe Handballfreunde,

in diesem Jahr werden wir mit 2 Mannschaften an den Start gehen, hierfür stehen uns aktuell 21 Spielerinnen zur Verfügung. Die B1 wird aus 5 Spielerinnen der letzten B-Jugend bestehen und wird von Spielerinnen des unteren Jahrgangs aufgefüllt (hier kommt die komplette letztjährige C-Jugend nach oben: 16 Spielerinnen), was auch bedeutet es wird eine Rotation geben. Nachdem uns eine Spielerin in Richtung Fußball verlassen hat (uns aber immer noch parat steht wenn wir sie brauchen), konnten wir kurz darauf eine alte Bekannte wieder begrüßen, die sich nach 2 Spielzeiten bei den kleinen Tussies wieder für uns entschied zu spielen. Nach ein paar Trainingseinheiten stand die Qualifikation an, bei der wir aber scheiterten.

Unser erstes Turnier beim Schlichtercup tat allen gut, nachdem die B2 in der Vorrunde knapp ausschied, kämpfte sich die B1 ins Spiel um Platz 3 und erreichte den 4 Platz. Beim folgenden Turnier in Balingen schieden beide Teams in der Vorrunde aus. Unser letztes Turnier beim SV-Cup in Owen, zeigte das die Mannschaften einen Schritt nach vorne gemacht haben. Beide Teams zogen ins Viertelfinale ein, wo dann aber leider auch Endstation war.
Besonders der Angriff und die Abwehr muss noch eine Schippe drauf legen, wobei man schon eine leichte Tendenz nach oben sieht. Ausdauer und Koordination werden wir immer mit einbauen in den Trainingseinheiten mit einbauen. Vermehrt werden wir uns um beide Torhüterinnen kümmern, da diese sonst leider zu kurz kommen (hier haben wir mit unserem Torwarttrainer Fabian den richtigen Mann).

Nach einer Unterbrechung von 4 Wochen (Sommerferien) nahmen wir das Training wieder auf. Wir haben ein Trainingslager absolviert, sowie verschiedene Trainingsspiele um optimal vorbereitet in die Saison zu gehen. Ziel ist bei beiden Mannschaften der Platz unter den ersten 4. Die Harmonie in der Mannschaft wird stets besser und es ziehen alle gut mit. Auch die Trainer verstehen sich gut, es ist eine gute Mischung.

Nun gibt es nur noch zu sagen: Auf geht’s packen wir es an. Wir schaffen das!

Das Trainerteam
Uwe, Jochen, Fabian

→Spielplan & Tabelle B1←    →Spielplan & Tabelle B2←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken