Frauen 1

H. v. links: Annika Hofmann, Katja Lenknereit, Marie Prinz, Nathalie Kazmaier, Melanie Schall, Franziska Jud,
Ana Bajric, Katrin Randecker
V. v. links: Trainer Marco Melo, Fabiana Klein, Stefanie Jud, Irene Eble, Angelika Jud, Lisa Kullen, Jacqueline
Schnizler, Franziska Weber, Co-Trainer Felix Weber
Es fehlen: Catherine Herrmann, Lisa Zink

 

Vorschau Saison 2018 / 2019

Hallo liebe Handballfreunde,

es freut mich Sie auch dieses Jahr in unserer Ermstalhalle begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, Sie werden hier in der kommenden Saison einige schöne Handballspiele sehen dürfen.

Die Frauenmannschaft hat letzte Saison, nach einer etwas holprigen Rückrunde, den zweiten Platz in der Landesliga belegt. In den beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Württembergliga musste sie leider zwei Niederlagen einstecken. Mit dem dritten Platz beim Bezirkspokal, konnte nach einer langen Saison doch noch ein Erfolg verzeichnet werden.

Nach den Gesprächen für die neue Saison mussten wir ernüchternd feststellen, dass die Zeit für einen Umbruch im Frauenbereich gekommen ist. Einige Mädels des alten Teams haben uns verlassen und stehen uns für die Saison 2018/2019 nicht mehr zur Verfügung. Auch die Trainerposition gestaltete sich fraglich.
Aus diesen Gründen fiel mein Name bei der Suche nach einem Trainer. Bereits in Metzingen konnte ich Erfahrungen im Frauenbereich sammeln und diese neue Herausforderung wollte ich gerne annehmen.

Auf der Suche nach neuen Spielerinnen für diese Saison, bin ich auf viele junge Talente gestoßen, die sich in der Vorbereitung schon gut ins Team integriert haben. Die größte Aufgabe ist es, eine Einheit zu bilden und die alten und neuen Uracher zusammenzuführen. In den letzten Wochen hat das Team schon ein Stück weit zusammen gefunden und in den nächsten Wochen, mit vielen Herausforderungen in den Rundenspielen, werden sie noch enger zusammenwachsen.
Ich bin sehr froh über die Zusagen der neuen und alten uracher Mädels für die kommende Saison, denn über die Breite des Kaders hinweg, sind wir ein starkes Team mit viel Potential. Auf lange Sicht hin können wir gemeinsam im Frauenhandball in Urach wieder viel bewegen.

Mein Ziel ist es in der kommenden Saison einen schnellen und schönen Handball spielen zu lassen. Ich möchte aus jeder einzelnen Spielerin das Beste herausholen und ein Team formen, das zusammen um jedes Tor und jeden Punkt kämpft. Ein Team, das gemeinsam Lösungen für ein taktisches Spiel findet, um den Gegnern das Leben schwer zu machen.

An diesem Punkt möchte ich mich jetzt schon bei den Sponsoren bedanken, die uns unterstützen und auch in der Vergangenheit immer unterstützt haben. Ich freue mich schon auf spannende Rundenspiele, sehenswerten Handball und die kräftige Unterstützung der Zuschauer.

Ich bin froh ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Trainer Marco Melo mit Co-Trainer Felix Weber

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Irene Eble

Spitzname: -
Geburtsdatum: 02.04.1994
Beruf: Steuerfachangestellte
Größe: 1,78m
Position: Tor
Nummer: 1
Vorbild: -
Motto/Spruch: Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TuS Metzingen

Lisa Kullen

Spitzname: -
Geburtsdatum: 29.09.1993
Beruf: Bachelor RSW
Größe: 1,72m
Position: Tor
Nummer: 21
Vorbild: Thierry Omeyer
Motto/Spruch: Saubr!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TSV Grabenstetten, SG Lenningen

Angelika Jud

Spitzname: Geli
Geburtsdatum: 01.10.1991
Beruf: Physiotherapeut
Größe: 1,68m
Position: Tor
Nummer: 37
Vorbild: -
Motto/Spruch: Zeit vergeht, Erinnerung bleibt.
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen, SG Ober-/Unterhausen

Fabiana Klein

Spitzname: Fabi
Geburtsdatum: 08.05.1995
Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Größe: 1,68m
Position: RR, RA
Nummer: 8
Vorbild: Patricia Manna (Klein)
Motto/Spruch: s´Läba isch koin Schlotzer
Im Verein seit: Schon immer
Bisherige Vereine: -

Katrin Randecker

Spitzname: -
Geburtsdatum: 21.11.2000
Beruf: Schülerin
Größe: 1,67m
Position: LA, KM
Nummer: 22
Vorbild: Uwe Gensheimer
Motto/Spruch: Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Im Verein seit: 2017
Bisherige Vereine: TSV Grabenstetten

Ana Bajric

Spitzname: -
Geburtsdatum: 13.10.1994
Beruf: Bankkauffrau
Größe: 1,62m
Position: RA, LA
Nummer: 4
Vorbild: -
Motto/Spruch: Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen
Im Verein seit: 2005
Bisherige Vereine: -

Franziska Weber

Spitzname: Franzi
Geburtsdatum: 10.01.1996
Beruf: Industriekauffrau
Größe: 1,66m
Position: Kreis
Nummer: 19
Vorbild: -
Motto/Spruch: Akzeptiere oder verändere!
Im Verein seit: 2013
Bisherige Vereine: TuS Metzingen

Marie Prinz

Spitzname: -
Geburtsdatum: 26.11.1999
Beruf: Friseur
Größe: 1,79m
Position: RR, RA
Nummer: 68
Vorbild: Obj
Motto/Spruch: Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TV Gerhausen, TuS Metzingen

Katja Lenknereit

Spitzname: Kati
Geburtsdatum: 25.02.1997
Beruf: Studentin
Größe: 1,75m
Position: RM
Nummer: 13
Vorbild: -
Motto/Spruch: Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Im Verein seit: 2001
Bisherige Vereine: -

Franziska Jud

Spitzname: Franzi
Geburtsdatum: 26.03.1996
Beruf: Chemielaborantin
Größe: 1,75m
Position: Kreis
Nummer: 44
Vorbild: Papi
Motto/Spruch: Hakuna Matata
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen, TSV Zizishausen

Melanie Schall

Spitzname: Melli, Melle
Geburtsdatum: 18.04.1994
Beruf: Assistenz der Geschäftsführung
Größe: 1,79m
Position: RL, RM
Nummer: 17
Vorbild: Estavana Polman
Motto/Spruch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen

Nathalie Kazmaier

Spitzname: Natha
Geburtsdatum: 23.08.1992
Beruf: Studentin
Größe: 1,76m
Position: RL, RR
Nummer: 3
Vorbild: Mein Papa
Motto/Spruch: Koi Zeit. Sport macha!
Im Verein seit: 2015
Bisherige Vereine: TSV Grabenstetten, SG Ober-/ Unterlenningen

Jacqueline Schnizler

Spitzname: Jacky
Geburtsdatum: 10.12.1996
Beruf: Auszubildende
Größe: 1,68m
Position: RM
Nummer: 26
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: Tus Metzingen, TSV Wolfschlugen

Stefanie Jud

Spitzname: Steffi
Geburtsdatum: 01.10.1991
Beruf: Beamtin
Größe: 1,69m
Position: Kreis
Nummer: 15
Vorbild: -
Motto/Spruch: Aus einem BALD sollte man viel öfter ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird.
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen, SG Ober-/Unterhausen

Annika Hofmann

Spitzname: Anni
Geburtsdatum: 21.07.1996
Beruf: Erzieherin
Größe: 1,68m
Position: RM
Nummer: 14
Vorbild: Uwe Gensheimer
Motto/Spruch: Come back stronger!
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TSV Owen, TSV Weilheim

Catherine Herrmann

Spitzname: Cathi
Geburtsdatum: 15.11.1992
Beruf: Student
Größe: 1,60m
Position: Links Außen
Nummer: 2
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen, VfL Pfullingen

Lisa Zink

Spitzname: Lii, Zinki
Geburtsdatum: 18.07.1992
Beruf: Fellow bei Teach First
Größe: 1,63m
Position: Linksaußen, Mitte
Nummer: 33
Vorbild: Waschbären 😉
Motto/Spruch: Do what you love!
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: HC Wernau, Vfl Kirchheim, TV Altbach

Marco Melo

Spitzname: Melo
Geburtsdatum: 06.08.1988
Beruf: Mechaniker
Größe: 1,78m
Position: Trainer
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Verein seit: lang
Bisherige Vereine: Trainer im Frauen-, Jugend- und Männerbereich

Felix Weber

Spitzname: -
Geburtsdatum: 07.10.1992
Beruf: Maschineneinrichter
Größe: -
Position: Co-Trainer
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2017
Bisherige Vereine: TV Neuhausen
Seite drucken