Männer 1

H. v. links: Mario Brandt, Dominik Dirr, Benjamin Lee, Torsten Koch, Benjamin Müller, Michael Müller
V. v. links: Marco Melo, Max Schalowski, Andreas Müller, Jannik Bauknecht, Tobias Schmidt, Tonio Kovacevic
Es fehlen: Daniel Templin, Tom Wahler

Vorschau Saison 2017 / 2018

Hallo liebe Handballfreunde,

es freut mich sehr, euch dieses Jahr erneut in der Ermstalhalle begrüßen zu dürfen.

Bereits letzte Saison hat die Mannschaft bewiesen, dass weitaus mehr in Ihr steckt als man Anfangs vermutet hatte. Nach einem Fast-Abstieg erreichten die Männer in der Saison 2016/17 einen gelungenen Platz 3, auf den wir diese Saison weiter aufbauen wollen.

Nach einer Trainingspause starteten wir schon Ende Juni mit der Vorbereitung. Dieses Jahr können wir drei junge Talente aus Nürtingen Daniel Templin, Tom Wahler und Jannik Bauknecht, sowie den aus der Verletzungspause zurückkehrenden Michael Müller in unseren Reihen begrüßen. Über die Neuzugänge und den Zurückkehrer freue ich mich umso mehr, da sie mir bereits aus meiner bisherigen Jugend- und Trainerarbeit bekannt sind.

Dank dem Verein und unseren Sponsoren konnten wir dieses Jahr ein hervorragendes Trainingslager in Ottobeuren durchführen, dass unsere Leistung gesteigert und die Mannschaft noch näher zusammen gefügt hat.

Meine Ziele und Schwerpunkte für die kommende Runde sind, dass wir einen schönen, attraktiven Handball zeigen und spielen können, sowie jeden einzelnen Spieler persönlich noch einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen, so dass wir als Team variabel genug sein werden, den Gegnern taktisch und spielerisch bekämpfen zu können.

Ich erhoffe mir, dass meine Erfahrungen als Trainer und Spieler, in kniffligen Situationen dem Team helfen können Lösungen zu finden und durch taktische Überlegungen dem Gegner das Leben schwer zu machen. Durch die Hilfe des Teams möchte ich die Punkte in der Ermstalhalle behalten oder aus fremden Hallen mitnehmen.

An diesem Punkt möchte ich mich jetzt schon bei den Sponsoren bedanken, die uns unterstützen und auch in der Vergangenheit immer unterstützt haben. Ich freue mich schon auf spannende Rundenspiele, sehenswerten Handball und die kräftige Unterstützung der Zuschauer.

Ich bin stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Melo

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Seite drucken