Männer

Vorschau Saison 2016 / 2017

Hallo liebe Handballfreunde,

viele kennen mich bereits aus der Zeit, in der ich noch selbst aktiv im Jugendbereich auf dem Feld gespielt habe. Jetzt, nach über 9 Jahren, in denen ich mich handballerisch weiterentwickeln und viele Erfahrungen sammeln konnte, zieht es mich wieder zurück zu meinem Heimatverein.

Es war der Wunsch der Mannschaft und des Vereins, dass ich für diese Saison 2016/17 das Traineramt übernehmen soll. Doch schon früher als gedacht, sollte ich den Platz auf der Bank einnehmen. In der vergangenen Rückrunde drohte noch der Abstieg und ich durfte die letzten drei Spiele das Amt als Trainer übernehmen. In dieser kurzen Zeit konnten die Jungs das umsetzen, was ich von ihnen verlangt habe und haben so den Klassenerhalt geschafft. Nun galt es in der Vorbereitung für die neue Saison an diesem Punkt weiter zu machen.
Meine gesteckten Ziele sind eine Mannschaft zu formen, die spielerisch und taktisch auf dem Feld agieren kann und aus jedem einzelnen Spieler das Beste raus zu holen. Klar ist, dass dieses Jahr der Blick Richtung Tabellenspitze gerichtet sein muss, um den Handball in Urach wieder attraktiv zu machen.
Um unsere Ziele zu erreichen, haben mein Team und ich bereits im Juni mit der Vorbereitung begonnen. Durch harte Arbeit, viel Schweiß und Anstrengung zeigte mir das Team, dass sie noch viel enger zusammen stehen können. Genau das brauchen wir nächste Saison, ein Team das füreinander einsteht und eine klare Linie hat. Unsere zwei Neuzugänge wurden bereits super integriert.
Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden gewesen. Bei Trainingsspielen gegen höherklassige Vereine konnte die Mannschaft sehr gute Ergebnisse erzielen. Das zeigt mir, dass mein Team meine Philosophie versteht und umsetzen kann. Schon während dieser Zeit konnte man eine Entwicklung bei jedem einzelnen Spieler erkennen. Wenn wir das spielen was in uns steckt ist alles möglich.

An diesem Punkt möchte ich mich jetzt schon bei den Sponsoren bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützen. Ich freue mich schon auf spannende Rundenspiele, sehenswerten Handball und die Unterstützung der Zuschauer.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Melo

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Andreas Müller

Spitzname: Andi, Ergün
Geburtsdatum: 24.03.1988
Beruf: Industriemechaniker
Größe: 1,82m
Gewicht: 73kg
Position: Torwart
Nummer: 1
Vorbild: Oli Kahn
Motto/Spruch: "mia san mia"
Im Verein seit: seit der B-Jugend
Bisherige Vereine: -

Björn Brachvogel

Spitzname: Schdomi
Geburtsdatum: 16.04.1990
Beruf: Industriekaufmann
Größe: 1,82m
Gewicht: -
Position: Torwart
Nummer: 75
Vorbild: Tobias Heger, Ergün Müller
Motto/Spruch: Flach spielen, hoch gewinnen!
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: TSV Dettingen, VFL Pullingen

Benjamin Müller

Spitzname: Benni, Michi
Geburtsdatum: 28.02.1991
Beruf: Student
Größe: 1,76m
Gewicht: 82kg
Position: Rückraum
Nummer: 22
Vorbild: Thomas Mogensen
Motto/Spruch: Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Im Verein seit: Ich laufen kann
Bisherige Vereine: -

Dominik Dirr

Spitzname: Schdomi
Geburtsdatum: 17.09.1992
Beruf: Student
Größe: 1,83m
Gewicht: 90kg
Position: RA
Nummer: 10
Vorbild: Tobias Reichmann
Motto/Spruch: "Dome was isch des? Des isch doch kein Wurf!"
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: JSG Echaz-Erms, TV Großenstingen

Felix Wurz

Spitzname: -
Geburtsdatum: 12.06.1993
Beruf: Anwendungstechniker
Größe: 1,78m
Gewicht: 90kg
Position: RR
Nummer: 4
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 1997
Bisherige Vereine: -

Frieder Haug

Spitzname: -
Geburtsdatum: 09.09.1991
Beruf: Logistics Coordinator
Größe: 1,95m
Gewicht: 95kg
Position: RL,LA
Nummer: 8
Vorbild: Mikkel Hansen
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2013
Bisherige Vereine: TSG Reutlingen, VFL Pfullingen

Benjamin Lee

Spitzname: Lee, Ben, Schokobär
Geburtsdatum: 12.08.1981
Beruf: Vater von 2 Kindern, CNC-Schleifer, IT-Consultant
Größe: 1,83m
Gewicht: 104kg
Position: In progress
Nummer: 2
Vorbild: Dr. Benjamin Helbig
Motto/Spruch: Ja servus…
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: CVJM Hülben

Max Schalowski

Spitzname: Mäxle
Geburtsdatum: 12.10.1990
Beruf: Student
Größe: 1,93m
Gewicht: -
Position: Links Außen
Nummer: 78
Vorbild: -
Motto/Spruch: #zwiebelschnitzgwenntällaweil
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: CVJM Dettingen/Erms

Lukas Bader

Spitzname: -
Geburtsdatum: 21.09.1999
Beruf: Schüler
Größe: 1,80m
Gewicht: 73kg
Position: RM, LA
Nummer: 11
Vorbild: -
Motto/Spruch: There is no elevator to success, you need to take the damn stairs!
Im Verein seit: 2004
Bisherige Vereine: -

Malte Droste

Spitzname: -
Geburtsdatum: -
Beruf: Geometer
Größe: 1,88m
Gewicht: Ist noch Luft nach oben
Position: Rückraum
Nummer: 6
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 1998
Bisherige Vereine: -

Mario Brandt

Spitzname: Luigi
Geburtsdatum: 08.05.1989
Beruf: Fertigungstechniker
Größe: 70,47 in (inch)
Gewicht: 3139 oz (Unze)
Position: Kreis
Nummer: 5
Vorbild: -
Motto/Spruch: Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.
[Marie von Ebner Eschenbach]
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
[Joachim Ringelnatz]
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: TSG Münsingen

Michael Müller

Spitzname: Michi, Micha, Michl, Mikele, Benni, Vanillebär (oder was den Leuten gerade sonst noch so in den Sinn kommt)
Geburtsdatum: 09.07.1993
Beruf: Bellas Chef
Größe: 174,04cm
Gewicht: 75,04kg
Position: RL, RM, RR, Bank
Nummer: 66
Vorbild: Zwiebelschnitz-Buaba
Motto/Spruch: Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Im Verein seit: Dinsoaurier ausgestorben sind
Bisherige Vereine: -

Tobias Schmidt

Spitzname: Schmiddi
Geburtsdatum: 03.08.1988
Beruf: Konstrukteur
Größe: 1,82m
Gewicht: 82kg
Position: Kreis, Hinten Mitte
Nummer: 21
Vorbild: Marco Quelo
Motto/Spruch: Go hard or go home!
Im Verein seit: Seit ich Denken kann
Bisherige Vereine: -

Timo Warwel

Spitzname: -
Geburtsdatum: 02.12.1988
Beruf: Student
Größe: 1,86m
Gewicht: 92kg
Position: LA
Nummer: 7
Vorbild: -
Motto/Spruch: Success trains. Failure complains.
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: TSG Reutlingen

Tonio Kovacevic

Spitzname: Bella, Kira
Geburtsdatum: 18.03.1996
Beruf: Student
Größe: 1,90m
Gewicht: 93kg
Position: Kreis
Nummer: 24
Vorbild: -
Motto/Spruch: Trinke Bier! Stärke die Landwirtschaft!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TSV Dettingen, TG Nürtingen, Rot-Weiß Neckar

Torsten Koch

Spitzname: -
Geburtsdatum: 22.11.1997
Beruf: -
Größe: 1,65m
Gewicht: 65kg
Position: Außen
Nummer: 3
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: -

Marco Melo

Spitzname: Melo
Geburtsdatum: 06.08.1988
Beruf: Mechaniker
Größe: 1,78m
Gewicht: 85kg
Position: Trainer
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Verein seit: lang
Bisherige Vereine: Trainer im Frauen-, Jugend- und Männerbereich

Sabrina Klein

Spitzname: Sabi
Geburtsdatum: 10.12.1992
Beruf: Physio
Größe: 1,64m
Position: Physiotherapeutin
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Halte deinen Blick auf den Horizont gerichtet.
Im Verein seit: Schon immer
Bisherige Vereine: -

 

Seite drucken