Männer 1

H. v. links: Mario Brandt, Dominik Dirr, Benjamin Lee, Torsten Koch, Benjamin Müller, Michael Müller
V. v. links: Marco Melo, Max Schalowski, Andreas Müller, Jannik Bauknecht, Tobias Schmidt, Tonio Kovacevic
Es fehlen: Daniel Templin, Tom Wahler

Vorschau Saison 2017 / 2018

Hallo liebe Handballfreunde,

es freut mich sehr, euch dieses Jahr erneut in der Ermstalhalle begrüßen zu dürfen.

Bereits letzte Saison hat die Mannschaft bewiesen, dass weitaus mehr in Ihr steckt als man Anfangs vermutet hatte. Nach einem Fast-Abstieg erreichten die Männer in der Saison 2016/17 einen gelungenen Platz 3, auf den wir diese Saison weiter aufbauen wollen.

Nach einer Trainingspause starteten wir schon Ende Juni mit der Vorbereitung. Dieses Jahr können wir drei junge Talente aus Nürtingen Daniel Templin, Tom Wahler und Jannik Bauknecht, sowie den aus der Verletzungspause zurückkehrenden Michael Müller in unseren Reihen begrüßen. Über die Neuzugänge und den Zurückkehrer freue ich mich umso mehr, da sie mir bereits aus meiner bisherigen Jugend- und Trainerarbeit bekannt sind.

Dank dem Verein und unseren Sponsoren konnten wir dieses Jahr ein hervorragendes Trainingslager in Ottobeuren durchführen, dass unsere Leistung gesteigert und die Mannschaft noch näher zusammen gefügt hat.

Meine Ziele und Schwerpunkte für die kommende Runde sind, dass wir einen schönen, attraktiven Handball zeigen und spielen können, sowie jeden einzelnen Spieler persönlich noch einen weiteren Schritt nach vorne zu bringen, so dass wir als Team variabel genug sein werden, den Gegnern taktisch und spielerisch bekämpfen zu können.

Ich erhoffe mir, dass meine Erfahrungen als Trainer und Spieler, in kniffligen Situationen dem Team helfen können Lösungen zu finden und durch taktische Überlegungen dem Gegner das Leben schwer zu machen. Durch die Hilfe des Teams möchte ich die Punkte in der Ermstalhalle behalten oder aus fremden Hallen mitnehmen.

An diesem Punkt möchte ich mich jetzt schon bei den Sponsoren bedanken, die uns unterstützen und auch in der Vergangenheit immer unterstützt haben. Ich freue mich schon auf spannende Rundenspiele, sehenswerten Handball und die kräftige Unterstützung der Zuschauer.

Ich bin stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Melo

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Andreas Müller

Spitzname: Ergün
Geburtsdatum: 24.03.1988
Beruf: Industriemechaniker
Größe: 1,85m
Gewicht: 75kg
Position: Torwart
Nummer: 1
Vorbild: Oliver Kahn, Thierry Omeyer
Motto/Spruch: "don´t do it Pocahontas"
Im Verein seit: dr B-Jugend
Bisherige Vereine: TSV Urach

Jannik Bauknecht

Spitzname: -
Geburtsdatum: -
Beruf: Student
Größe: -
Gewicht: -
Position: Torwart
Nummer: 16
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2017
Bisherige Vereine: -

Benjamin Müller

Spitzname: Benni, Michi
Geburtsdatum: 28.02.1991
Beruf: Student
Größe: 1,76m
Gewicht: 83kg
Position: Rückraum
Nummer: 22
Vorbild: Thomas Mogensen, Steffen Weinhold
Motto/Spruch: „It's realizing that a great dream is not as good as a great memory. The dream can be had by everyone. The memory must be made.“ - Eric Thomas
Im Verein seit: Ich laufen kann
Bisherige Vereine: -

Dominik Dirr

Spitzname: schdombi
Geburtsdatum: 17.09.1992
Beruf: Produktionplaner
Größe: 1,83m
Gewicht: 85kg
Position: RA
Nummer: 10
Vorbild: Tobias Reichmann
Motto/Spruch: "Dome was isch des? Des isch doch kein Wurf!"
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: JSG Echaz-Erms, TV Großenstingen

Tom Wahler

Spitzname: Jerry
Geburtsdatum: 06.05.1996
Beruf: Student
Größe: 1,85m
Gewicht: 73kg
Position: RL,RM,RR
Nummer: 11
Vorbild: Filip Jicha
Motto/Spruch: Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TG Nürtingen

Benjamin Lee

Spitzname: Lee, Ben, Schokobär
Geburtsdatum: 12.08.1981
Beruf: Vater von 2 Kindern, CNC-Schleifer, IT-Consultant
Größe: 1,83m
Gewicht: 104kg
Position: In progress
Nummer: 2
Vorbild: Dr. Benjamin Helbig
Motto/Spruch: Ja servus…
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: CVJM Hülben

Max Schalowski

Spitzname: Mäxle
Geburtsdatum: 12.10.1990
Beruf: Student
Größe: 1,93m
Gewicht: -
Position: Links Außen
Nummer: 78
Vorbild: -
Motto/Spruch: #zwiebelschnitzgwenntällaweil
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: CVJM Dettingen/Erms

Daniel Templin

Spitzname: -
Geburtsdatum: -
Beruf: -
Größe: -
Gewicht: -
Position: Rückraum
Nummer: 8
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: -

Mario Brandt

Spitzname: Luigi
Geburtsdatum: 08.05.1989
Beruf: Prozessingenieur
Größe: 70,47 in (inch)
Gewicht: 3139 oz (Unze)
Position: Kreis
Nummer: 5
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: TSG Münsingen

Michael Müller

Spitzname: Michi, Michl, Vanillebär und noch 100 andere
Geburtsdatum: 09.07.1993
Beruf: ja
Größe: 1,74m
Gewicht: 77kg
Position: LA, RL, RR
Nummer: 66
Vorbild: Benni Schokobär Lee
Motto/Spruch: Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Im Verein seit: Über 20 Jahren
Bisherige Vereine: -

Tobias Schmidt

Spitzname: Schmiddi
Geburtsdatum: 03.08.1988
Beruf: Entwicklungsingenieur
Größe: 1,82m
Gewicht: 82kg
Position: Kreis, Hinten Mitte
Nummer: 21
Vorbild: Marco Quelo
Motto/Spruch: Go hard or go home!
Im Verein seit: Seit ich Denken kann
Bisherige Vereine: -

Tonio Kovacevic

Spitzname: Bella, Kira
Geburtsdatum: 18.03.1996
Beruf: Student
Größe: 1,90m
Gewicht: 93kg
Position: Kreis
Nummer: 24
Vorbild: -
Motto/Spruch: Trinke Bier! Stärke die Landwirtschaft!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TSV Dettingen, TG Nürtingen, Rot-Weiß Neckar

Torsten Koch

Spitzname: -
Geburtsdatum: 22.11.1997
Beruf: -
Größe: 1,65m
Gewicht: 65kg
Position: Außen
Nummer: 3
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: -

Marco Melo

Spitzname: Melo
Geburtsdatum: 06.08.1988
Beruf: Mechaniker
Größe: 1,78m
Gewicht: 85kg
Position: Trainer
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Verein seit: lang
Bisherige Vereine: Trainer im Frauen-, Jugend- und Männerbereich

Sabrina Klein

Spitzname: Sabi
Geburtsdatum: 10.12.1992
Beruf: Physio
Größe: 1,64m
Position: Physiotherapeutin
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Halte deinen Blick auf den Horizont gerichtet.
Im Verein seit: Schon immer
Bisherige Vereine: -
Seite drucken