Männer 1

H. v. links: Christian Fischer, Maximilian Kapp, Daniel Templin, Tonio Kovacevic, Max Schalowski, Kai Kussmann, Mario Brandt, Benjamin Lee, Tom Wahler, Dominik Dirr
V. v. links: Spielertrainer Marco Melo, Tobias Schmidt, Lukas Bader, Jannik Bauknecht, Leonard Prang, Andreas Müller, Michael Müller, Benjamin Müller, Physiotherapeutin Angelika Jud

 

Vorschau Saison 2018 / 2019

Liebe Handballfreunde,

es freut mich sehr, dass Sie auch diese Saison den Weg in die Ermstalhalle gefunden haben.

In der vergangenen Saison hat die erste Männermannschaft, das vor der Saison gesteckte Ziel, den Aufstieg in die Bezirksklasse erfolgreich gemeistert. Nur drei Punkte sind über die Saison in 22 Spielen auf dem Weg zum Aufstieg verloren gegangen. In der eigenen Halle blieb man über die Saison komplett ungeschlagen. Abgerundet wurde die Saison mit einer gelungenen Aufstiegsfeier. An diesen Erfolg möchten wir weiter anknüpfen.

Beim Trainingsstart konnten wir auch dieses Jahr vier neue, junge Talente in unseren Reihen begrüßen. Max Kapp und Christian Fischer haben vergangene Saison in der A-Jugend des SV Kornwestheim mit mir als Trainer den Titel des Baden-Württembergischen Meisters erkämpft und werden gemeinsam mit Kai Kussmann, der sein erstes Jahr A-Jugend in Herrenberg gespielt hat und Lukas Bader, ein Eigengewächs aus unserer Jugend, ihre ersten Erfahrungen im aktiven Handallbereich bei uns sammeln.
Ich freue mich sehr den jungen Spielern bei dieser neuen Erfahrung zu helfen und sie bei ihren ersten Schritten im aktiven Bereich zu unterstützen.
Dank unserer Sponsoren und dem Verein konnten wir wieder ein intensives Trainingslager in Ottobeuren absolvieren, das uns nochmals als Team ein Stück näher zusammengeführt hat und jedem nochmal gezeigt hat, dass er noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen ist.

Für meine zweite Saison als Spielertrainer habe ich mir die gleichen Ziele gesetzt wie im letzten Jahr. Ich möchte den Männerhandball in Urach weiterentwickeln und den jungen Spielern einen guten Einstieg in den aktiven Bereich ermöglichen, bei dem sie von mir und den anderen erfahrenen Spielern viel lernen können.
Durch unsere große Stärke, unsere mannschaftliche Geschlossenheit, werden wir uns in engen Spielen gegenseitig bestärken und so hoffentlich die Punkte in eigener Halle festhalten oder aus anderen Hallen entführen können.

An diesem Punkt möchte ich mich jetzt schon bei den Sponsoren bedanken, die uns unterstützen und auch in der Vergangenheit immer unterstützt haben. Ich freue mich schon auf spannende Rundenspiele, sehenswerten Handball und die kräftige Unterstützung der Zuschauer.

Ich bin stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Melo

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Andreas Müller

Spitzname: Ergün
Geburtsdatum: 24.03.1988
Beruf: Industriemechaniker
Größe: 1,85m
Gewicht: 75kg
Position: Torwart
Nummer: 1
Vorbild: Oliver Kahn, Thierry Omeyer
Motto/Spruch: "don´t do it Pocahontas"
Im Verein seit: dr B-Jugend
Bisherige Vereine: TSV Urach

Jannik Bauknecht

Spitzname: -
Geburtsdatum: -
Beruf: Student
Größe: -
Gewicht: -
Position: Torwart
Nummer: 16
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2017
Bisherige Vereine: -

Benjamin Müller

Spitzname: Benni, Michi
Geburtsdatum: 28.02.1991
Beruf: Entwicklungsingenieur
Größe: 1,76m
Gewicht: 82kg
Position: Rückraum
Nummer: 22
Vorbild: Thomas Mogensen, Steffen Weinhold
Motto/Spruch: „It's realizing that a great dream is not as good as a great memory. The dream can be had by everyone. The memory must be made.“ - Eric Thomas
Im Verein seit: Ich laufen kann
Bisherige Vereine: -

Dominik Dirr

Spitzname: Schdombe
Geburtsdatum: 17.09.1992
Beruf: Projektingenieur, Fertigungsplanung
Größe: 1,83m
Gewicht: 86kg
Position: RA/RR
Nummer: 10
Vorbild: -
Motto/Spruch: "Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab" (Reinhold Würth)
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: JSG Echaz-Erms, TV Großenstingen

Tom Wahler

Spitzname: Swagler
Geburtsdatum: 06.05.1996
Beruf: Student
Größe: 1,85m
Gewicht: 75kg
Position: RL,RM,RR
Nummer: 11
Vorbild: Filip Jicha
Motto/Spruch: Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TG Nürtingen

Benjamin Lee

Spitzname: Lee, Ben, Schokobär
Geburtsdatum: 12.08.1981
Beruf: Vater von 2 Kindern, CNC-Schleifer, IT-Consultant
Größe: 1,83m
Gewicht: 104kg
Position: In progress
Nummer: 2
Vorbild: Dr. Benjamin Helbig
Motto/Spruch: Ja servus…
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: CVJM Hülben

Max Schalowski

Spitzname: Mäxle
Geburtsdatum: 12.10.1990
Beruf: Sachbearbeiter
Größe: 1,93m
Gewicht: -
Position: Links Außen
Nummer: 78
Vorbild: -
Motto/Spruch: #zwiebelschnitzgwenntällaweil
Im Verein seit: 2012
Bisherige Vereine: CVJM Dettingen/Erms

Daniel Templin

Spitzname: -
Geburtsdatum: 09.02.1996
Beruf: Finanzberater
Größe: 183cm
Gewicht: 90kg
Position: RL
Nummer: 8
Vorbild: -
Motto/Spruch: Today it hurts, tomorrow it works.
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TG Nürtingen

Mario Brandt

Spitzname: -
Geburtsdatum: 08.05.1989
Beruf: Prozessingenieur
Größe: 179cm
Gewicht: 90kg
Position: Kreis
Nummer: 5
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2014
Bisherige Vereine: TSG Münsingen

Michael Müller

Spitzname: Michi, Michl
Geburtsdatum: 09.07.1993
Beruf: Verwaltungsbeamter
Größe: 1,74m
Gewicht: 77kg
Position: LA, RL, RR
Nummer: 66
Vorbild: Benni Schokobär Lee
Motto/Spruch: Wer aufhört besser sein zu wollen, hört auf gut zu sein!
Im Verein seit: Über 20 Jahren
Bisherige Vereine: -

Tobias Schmidt

Spitzname: Schmiddi
Geburtsdatum: 03.08.1988
Beruf: Entwicklungsingenieur
Größe: 1,82m
Gewicht: 82kg
Position: KM
Nummer: 21
Vorbild: Marco Quelo
Motto/Spruch: Stillstand ist Rückschritt
Im Verein seit: einer Ewigkeit
Bisherige Vereine: -

Tonio Kovacevic

Spitzname: Bella, Kira, ChiChi, Cevapcici
Geburtsdatum: 18.03.1996
Beruf: Student
Größe: 190cm
Gewicht: 97kg
Position: Kreis
Nummer: 24
Vorbild: -
Motto/Spruch: Trinke Bier! Stärke die Landwirtschaft!
Im Verein seit: 2016
Bisherige Vereine: TSV Dettingen, TG Nürtingen, Rot-Weiß Neckar

Maximilian Kapp

Spitzname: Kapp, Kappo
Geburtsdatum: 07.01.1999
Beruf: Bundesfreiwilligendienstler
Größe: 185cm
Gewicht: 83kg
Position: Rechtsaußen (RA)
Nummer: 44
Vorbild: Tobias Reichmann
Motto/Spruch: No Kappo, no Party!
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TSV Schmiden; SV Salamander Kornwestheim

Christian Fischer

Spitzname: Fischer
Geburtsdatum: 12.09.1999
Beruf: Student (Gymnasiales Lehramt)
Größe: 1,80m
Gewicht: 67kg
Position: LA, RM
Nummer: 3
Vorbild: Kentin Mahé, Michael Damgaard
Motto/Spruch: ,,Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst zu versuchen.“
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: Rot Weiß Neckar, TG Nürtingen, SV Salamander Kornwestheim

Kai Kussmann

Spitzname: Kuzkuz
Geburtsdatum: 21.02.2000
Beruf: Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Größe: 1,86m
Gewicht: 86kg
Position: LA, RL
Nummer: 87
Vorbild: Antoine Griezmann
Motto/Spruch: If your dreams don't scare you, they aren't big enough.
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TSV Betzingen, JSG Echaz-Erms, SG H2KU Herrenberg

Lukas Bader

Spitzname: Lu
Geburtsdatum: 21.09.1999
Beruf: Noch in Arbeit
Größe: 1,85m
Gewicht: 85kg
Position: Linksaußen
Nummer: 4
Vorbild: -
Motto/Spruch: -
Im Verein seit: 2004
Bisherige Vereine: TSV Urach

Marco Melo

Spitzname: Melo
Geburtsdatum: 06.08.1988
Beruf: Mechaniker
Größe: 1,78m
Gewicht: 85kg
Position: Trainer/Spielertrainer
Nummer: 7
Vorbild: -
Motto/Spruch: Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Im Verein seit: lang
Bisherige Vereine: Trainer im Frauen-, Jugend- und Männerbereich

Angelika Jud

Spitzname: Geli
Geburtsdatum: 01.10.1991
Beruf: Physiotherapeutin bei Physiotherapie Kussmann
Größe: 168cm
Position: Bank
Nummer: -
Vorbild: -
Motto/Spruch: Zeit vergeht, Erinnerung bleibt.
Im Verein seit: 2018
Bisherige Vereine: TuS Metzingen, SG Ober-/Unterhausen
Seite drucken