Männer 1

H. v. links: Dominik Dirr, Christian Fischer, Benjamin Müller, Michael Müller, Lukas Bader,
Daniel Templin, Tom Lötzbeyer
V. v. links: Spielertrainer Marco Melo, Tonio Kovacevic, Nicolas Stephan, Tom Wahler, Jannik Bauknecht, Andreas Müller, Tobias Schmidt, Benjamin Lee, Moritz Völter, Physiotherapeutin Angelika Jud

 

Vorschau Saison 2019 / 2020

Liebe Handballfreunde,

Am letzten Spieltag der vergangen Saison machte die erste Männermannschaft den Doppelaufstieg und damit den Durchmarsch durch die Bezirksklasse in die Bezirksliga perfekt. Früher als geplant sind wir jetzt in der Liga angekommen, die ich mir als Ziel gesetzt habe als ich den Trainerposten übernommen habe. Mit einem Durchmarsch habe ich nicht gerechnet, weshalb ich unglaublich stolz bin auf die handballerische Kampfleistung meines Teams.

Dieses Jahr haben wir leider zwei Spieler verloren, die den Sprung in eine höhere Liga wagen. In dem einen Jahr haben sie sich gut weiterentwickelt und ich wünsche den beiden viel Erfolg in ihren neuen Teams. Max Schalowski wird unserem Verein erhalten bleiben und unsere zweite Männermannschaft verstärken.

Bei der neuen Kaderplanung kamen für mich altbekannte Gesichter ins Gespräch. Ich bin stolz, dass sie meinem Ruf gefolgt sind und uns nächste Saison unterstützen wollen. Alle drei haben bereits in der Jugend unter mir trainiert. Der erste ist Moritz Völter, der letzte Saison in Wolfschlugen in der Württembergliga gespielt hat. Bereits in den Vorbereitungsspielen hat er seine individuelle Klasse im Angriff und Abwehr unter Beweis gestellt. Er ist ein Spieler, der uns trotz seines jungen Alters auf der rechten Seite verstärken wird. Nicolas Stephan kommt von unserem direkten Ligakonkurrenten HSG Ebersbach/Bünzwangen. Er wird uns am Kreis noch flexibler und variabler machen. Sein Ehrgeiz und seine Einstellung hat mich bereits in der Jugend überzeugt. Nummer drei ist Tom Lötzbeyer, der vom Verletzungspech verfolgt ist und erst nach seiner Reha bei uns durchstarten wird. Er wird von uns aber die Zeit bekommen, die er braucht.

Die Grundsteine für die kommende Saison sind gelegt und auch die Route ist klar. Wir möchten an die guten Leistungen der vergangenen zwei Saisons anknüpfen und unser Tempospiel verbessern. Ein weiteres Bestreben von uns ist es, wie in den letzten zwei Jahren, wieder die beste Abwehr der Liga zu stellen. In der Vorbereitung haben wir unter Wettkampfbedingungen das schnelle Umschaltspiel, eine gute Spielübersicht und das Treffen von richtigen Entscheidungen trainiert. Auch war dieses Jahr wieder Kraft, Ausdauer und Athletik ein großer Bestandteil unserer Vorbereitung.

Wurde man in der letzten Saison als Aufsteiger von der einen oder anderen Mannschaft unterschätzt,  gilt es sich jetzt in der Bezirksliga zu etablieren. Es wird keine leichte Saison, da die Qualität der  Bezirksliga Esslingen/Teck sehr hoch ist. Wir werden trotzdem alles geben um Ihnen wieder einen attraktiven und kämpferischen Handball zu zeigen. Wir freuen uns auf viele schöne Derbys auswärts  und in heimischer Halle. Dazu gehört aber nicht nur die Leistung auf dem Feld, sondern auch wieder die Unterstützung der Fans! Wille und Euphorie werden auch diese Saison eine Schlüsselrolle spielen. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die Ziele in der kommenden Saison erreicht werden.

Ich wünsche allen Mannschaften eine spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. An diesem Punkt schon mal ein großes Dankeschön an die Sponsoren, Unterstützer und Fans des TSV Urach.

Mit sportlichen Grüßen
Trainer Marco Melo

→Spielplan & Tabelle←

hvw_logo_neu1_01

Andreas Müller

Spitzname: Andi, Ergün
Geburtsdatum: 24.03.1988
Position: Torwart
Motto/Spruch: "don´t do it Pocahontas"
Sportliche Ziele: Klassenerhalt in der oberen Tabellenhälfte... gern mehr 😉

Jannik Bauknecht

Spitzname: Joänik
Geburtsdatum: 10.06.1996
Position: Torwart
Motto/Spruch: -
Sportliche Ziele: Spaß

Benjamin Müller

Spitzname: Benni, Michi
Geburtsdatum: 28.02.1991
Position: Rückraum
Motto/Spruch: „It's realizing that a great dream is not as good as a great memory. The dream can be had by everyone. The memory must be made.“ - Eric Thomas
Sportliche Ziele: In der Bezirksliga etablieren

Dominik Dirr

Spitzname: Schdombe
Geburtsdatum: 17.09.1992
Position: RA
Motto/Spruch: Keep Calm. Play Handball.
Sportliche Ziele: In der Bezirksliga etablieren, sportlich weiterentwickeln

Tom Wahler

Spitzname: Swagler, Küchenhaltung
Geburtsdatum: 06.05.1996
Position: RR, RM, RL
Motto/Spruch: Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!
Sportliche Ziele: Gesichertes Mittelfeld, Erfahrung sammeln

Benjamin Lee

Spitzname: Schokobär
Geburtsdatum: 12.08.1981
Position: Kreis
Motto/Spruch: Quatsch nicht so viel, mach einfach!!!
Sportliche Ziele: Weiterentwicklung und vorne mit dabei sein.

Moritz Völter

Spitzname: Mo
Geburtsdatum: 05.05.1999
Position: RR, RA
Motto/Spruch: -
Sportliche Ziele: Persönlich und als Mannschaft weiterentwickeln, obere Tabellenhälfte, verletzungsfrei bleiben

Daniel Templin

Spitzname: Dr. Dynamik
Geburtsdatum: 09.02.1996
Position: Halb Links
Motto/Spruch: -
Sportliche Ziele: Eine Saison nicht verletzten

Tom Lötzbeyer

Spitzname: Lötzi
Geburtsdatum: 06.06.1997
Position: Rückraum
Motto/Spruch: -
Sportliche Ziele: Fit werden

Michael Müller

Spitzname: Michi, Michl
Geburtsdatum: 09.07.1993
Position: RM, LA
Motto/Spruch: Zwiebelschnitzgwenntällaweil
Sportliche Ziele: Gesund bleiben und möglichst lange noch Handball spielen können

Tobias Schmidt

Spitzname: Schmiddi
Geburtsdatum: 03.08.1988
Position: HM / KM
Motto/Spruch: Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht das Aufgeben des Kampfes.
Sportliche Ziele: Eine gute Saison in der BL

Tonio Kovacevic

Spitzname: Bella, Kira, ChiChi, Cevapcici
Geburtsdatum: 18.03.1996
Position: Kreis
Motto/Spruch: Trinke Bier! Stärke die Landwirtschaft!
Sportliche Ziele: Oberes Drittel

Nicolas Stephan

Spitzname: Nico, Manni
Geburtsdatum: 16.06.1997
Position: Kreisläufer, Mittelblock
Motto/Spruch: Verrückt; dass Fallen wie Fliegen ist für'nen kleinen Moment.
Sportliche Ziele: Verletzungsfrei bleiben, dem Team weiterhelfen

Christian Fischer

Spitzname: Fischer
Geburtsdatum: 12.09.1999
Position: LA, RM
Motto/Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Sportliche Ziele: Als Mannschaft, sowie individuell weiterentwickeln. In der nächsten Saison im vorderen Mittelfeld mitspielen.

Lukas Bader

Spitzname: -
Geburtsdatum: 21.09.1999
Position: LA
Motto/Spruch: The only time you should look back is to see how far you’ve come.
Sportliche Ziele: Konstante Leistung, immer besser werden

Marco Melo

Spitzname: Melo
Geburtsdatum: 06.08.1988
Position: Spielertrainer
Motto/Spruch: Es ist egal, wie langsam du läufst, solange du nie aufhörst zu gehen!
Sportliche Ziele: Die Entwicklung aller Mannschaften und jeder einzelnen Spielerin und jedem einzelnen Spieler im Fokus haben.

Angelika Jud

Spitzname: Geli
Geburtsdatum: 01.10.1991
Position: Co-Trainer / Physiotherapeut
Motto/Spruch: Zeit vergeht, Erinnerung bleibt.
Sportliche Ziele: -
Seite drucken